Bei der großen Prunksitzung am Samstag den 30. Januar 2016 des Asker Karnevalsverein 09 e.V. bewiesen alle Aktive und auch das Publikum, das das Stimmungsbarometer kontinuierlich nach oben getrieben wurde.
Das der Sitzungspräsident Hubertus Kracht alias „Lüke“ sein Handwerk in der prächtig bunt ausstaffierten Halle nicht verlernt hatte, stellte er gekonnt unter Beweis. Er führte spritzig und spontan durch das Feuerwerk der guten Laune.
Das Programm ging Schlag auf Schlag weiter, wobei das Auge des Betrachters nicht zu kurz kam.
Die Funkengarde und die Juniorenfunkenmariechen zogen alle Register ihres Könnens.
Auch die Showtänze, mit origineller Kostümauswahl, als „Tarzan und Jane“ und der Boxkampf von „Henry Maske“ zeigten, das die Tanzkunst der Mädels auf hohem Niveu zu finden ist.
Wir sahen einen zerstreuten Chef beim Vorstellungsgespräch, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ. Die Mitwirkenden bei diesem Sketch waren die „Game Boys“ (Julian, Christoph, Kevin und Marius). Ein in die Jahre gekommenes Ehepaar (Sigrid u. Andreas), der Sketch vom Elferrat auf dem Bauernhof (Ingo u. Jörg) und der Baustellensketch mit Pascal und Marcel, begeisterten das Publikum.
Auch die mit Spannung erwarteten Büttenreden von Diana als „Karnevalspräsident mit einem sehr wissbegierigen Kind“ und „Harry“, der aus seinem 1.eigenen, geschriebenen Buch einen Mix aus Komik u. Wahrheit über div. Dorfbewohner vorgelesen hat, brachten die Menge zum johlen.
Die Tanzdarbietung des Männerballets als „Dancing Queen“ und der Wilden Frösche als „Schlümpfe“ war eine hochkarätige Darbietung, die sich in den Herzen des Publikums festgesetzt hat.
Die Prämierung der besten Kostüme wurde mit Könnerblick durch die „Hochsauerländer Partyband“ vorgenommen.
Das Stimmungsbarometer schlug nochmals beim Finale sehr hoch, als alle Aktiven und das Publikum die Tanzfläche stürmten, um bis in den frühen Morgen zu feiern und zu tanzen.
Eine Fotostrecke befindet sich im Internet unter www.Assinghausen.de (Bildergalerie)