Umsetzung von Beschlüssen bereits in die Wege geleitet
Bei der Jahreshauptversammlung des Dorfgemeinschaftsvereins „Wir in Assinghausen e.V.“ waren am vergangenen Freitag 26 Mitglieder anwesend.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ingo Hanfland folgte der Geschäftsbericht von Petra Bücker. Dieser zeigte, dass der Verein finanziell auf sehr gesunden Füßen steht.
Alle Konten wurden durch die Kassenprüfer Günter Schmidt und Torsten Schubert geprüft, für richtig und sehr sauber geführt befunden. Auf Vorschlag von Torsten wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.
Im Vorstand des Dorfgemeinschaftsvereins stand der 2. Vorsitzende Gerd Guntermann turnusgemäß zur Wahl. Gerd wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig im Amt bestätigt.
Es folgten der Bericht des 1. Vorsitzenden und die Vorhaben für das Jahr 2016. Dazu wurden mehrere Beschlüsse gefasst, deren Umsetzung teilweise bereits in die Wege geleitet wurde. So werden der Randstreifen der Straße im Bereich des Küsterlandes sowie der Parkplatz an der Bruchhauser Straße in Höhe des Friedhofes aufgeschottert um den schlammigen Untergrund zu befestigen.
Ebenso wird ab dem 22. April bis zum Dorfhelfertag am 7. Mai ein Container für Sträucher, Baumschnitt, Baumwurzeln, Laub, Unkraut, Äste, Grasschnitt und Stroh im Dorf aufgestellt. Dort können alle Asker den beim Frühjahrsputz im Garten anfallenden „Grünschnitt“ kostenlos entsorgen.